26. Februar 2012

Tatort? Traurig!

Ermittler Maus (Torsten Michaelis, links)
übernimmt die interne Ermittlung gegen Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, 3. von links).
Sein Kollege Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Abteilungsleiter Brandner (Alexander Held, rechts) diskutieren,
wie es zu dem Schusswechsel kam.
Im neuen Tatort, Folge 829, befassen sich die Kommissare einmal mehr mit sich selbst, sie stehen im Mittelpunkt, gegen einen von ihnen wird ermittelt, statt daß sie auf spannende Art den oder die Mörder stellen. Die Zahnschmerzen bekommt der Zuschauer, wenn er nicht abgehärtet und ihm alles gleichgültig ist. Man sollte die Büros der Drehbuchautoren und des ganzen Tatort-Teams nach Drogen und Alkohol durchsuchen. Anders kann man doch solchen Schwund nicht produzieren als unter Strom!

Dienstag, den 28. Februar 2012:
9,05 Millionen Zuschauer und Hunderte von Kritikern können sich nicht irren!