3. Februar 2013

Robert Gilbert: Sag mir nicht, ich liebe dich!


Du hast so was Charmantes,
du bist was Süßes für mich,
du hast so was Pikantes,
doch eins stört mich immer mehr,
Liebling, ich bitt dich sehr:
Sag mir nicht, ich liebe dich,
erstens ist es gar nicht wahr,
zweitens glaub ich's nicht.

Sag auch nicht, mein Herz ist dein,
behalt dein Herz,
warum willst du herzlos sein?
Mir genügt ein bißchen Sympathie,
mehr verlang ich von den Menschen nie.
Sag mir nicht, ich liebe dich,
denn beim Küssen, Schatz,
da redet man nicht!

Zwecks Heirat bringt Frau Bornstein
Meier zu Fräulein Krauß,
die Nase war wie'n Schornstein,
die Mitgift war auch sehr groß.
Darum sagt Meier bloß:
Sag mir nicht, ich liebe dich,
erstens ist's nicht wahr,
zweitens glaube ich es nicht.

Sag auch nicht, mein Herz ist dein,
Schatz, behalt dein Herz,
warum willste herzlos sein?
Mir genügt ein bißchen Sympathie,
mehr verlang ich von den Menschen nie.
Sag mir nicht, ich liebe dich,
denn beim Küssen, Schatz,
da redet man nicht!

Sag mir nicht, ich liebe dich,
erstens ist es gar nicht wahr,
zweitens glaub ich's nicht,
sag auch nicht, mein Herz ist dein,
behalt dein Herz,
warum willste herzlos sein?
Mir genügt ein bißchen Sympathie,
mehr verlang ich von den Menschen nie.

Sag mir nicht, ich liebe dich,
denn beim Küssen, Schatz,
da meckert man nicht!




Willy Rosen und das Orchester des "Stehgeigers" Paul Godwin (Pinchas Goldfein), 1930