29. Februar 2016

Angela Merkel ist und macht häßlich


Update. Mit dem Diktator der Türkei gegen die Deutschen. 
Zur Erinnerung: Der Merkel Plan. Siehe unten!

"Wie keine andere politische Figur in Deutschland seit 1945 
lehrt sie Millionen Menschen tatsächlich das Hassen."

Die Kanzlerin des Hasses nennt PI sie treffend in dem lesenswerten Artikel.

Auf mich trifft genau das zu. Haß und Verachtung, mehr oder anderes empfinde ich nicht für diese Frau. Hassen macht denjenigen häßlich, der haßt, und das ist am schlimmsten daran. Ich strampele mir täglich einen ab, sie nicht zu hassen, weil ich nicht häßlich werden/sein will.  

Pierre Ambroise François Choderlos de Laclos schreibt ausführlich darüber, in Les Liaisons dangereuses, deutsch Gefährliche Liebschaften.

"Hassen macht häßlich", häßlich wird derjenige, der haßt. Das werfe ich ihr, was mich angeht, vor, daß ich meine Kraft darauf verschwenden muß, mich von diesem Haß nicht überwältigen zu lassen, nicht von ihrem auf mich als Bürgerin und nicht von meinem auf sie.

Die politische Ebene der Auseinandersetzung ist längst verlassen, und ich behaupte, daß diejenigen, die sie nicht hassen, das deshalb nicht tun, weil sie die Ausmaße des Zerstörerischen nicht ermessen, das von der Bundeskanzlerin Angela Merkel für unsere Gesellschaft und für den einzelnen ausgeht.

Erstmalig, seit ich einen Ferni besitze, schalte ich keine Nachrichten auf ARD und ZDF mehr ein, sondern begnüge mich mit Informationen aus dem Internet. Da fällt wenigstens der Ton weg. Bei jeder angekündigten Sendung prüfe ich vorab, ob sie in einem noch so entfernten Zusammenhang mit der Politik der Angela Merkel steht. Wenn ja, schalte ich sie nicht ein. Das bedeutet, daß ich im Staatsfernsehen außer Krimis kaum noch etwas anderes sehe, und selbst in den neuesten Krimis kann es passieren, daß mich die Politik der Angela Merkel einholt.

Die Diskussion mit Anne Will habe ich nicht ertragen, ich begnüge mich mit dem Liveblog der FAZ

Wenn ich wissen will, wie man in Frankreich über die Politik der Deutschen denkt, lese ich Le Figaro. Dort spricht Angela Merkel in dem Interview mit Anne Will nicht, sondern sie hämmert ein, das Tätigkeitswort marteler kommt von marteau = Hammer. Man erinnert sich? Karl Martell?

Wer befreit mich von diesem Alptraum?

Update

Nicht mehr meine Kanzlerin. Von Markus Hibbeler, fisch+fleisch, 8. März 2016

Kommentar Josef Holzmann,vor 2 Tagen [8. März 2016]
ich hab das gefühl frau merkel hält sich, so wie man vielfach nachlesen kann, an den grossen plan, der in den usa geschmiedet wird.


George Soros: “Surge funding” would cost more than EU member states can afford out of current budgets. A minimum of 40 billion euros ($45 billion) needs to be spent annually in the next three to five years; but even larger amounts would be justified to bring the migration crisis under control.

The Merkel Plan – A proposal for the Syrian refugee crisis.
European Stability Initiative, 4. Oktober 2015

A short history of the Merkel-Samsom Plan.
European Stability Initiative, 29. Januar 2016


Die Flüchtlingsmassen wollen nicht nach Deutschland. 5. September 2015

Islam. Statt Integration Eroberung. 9. Oktober 2011