20. März 2016

Spielball Deutschland


So fühlt sich der Mitläufer in den Parlamenten wohl. So wird Deutschland zum Spielball fremder Interessen. So wird Deutschland von einer neuen "Governance" regiert, bei der die Deutschen selbst nichts mehr zu entscheiden haben. Die "Demokratie" verkommt zu einem Schmierentheaterstück, bei dem die Zuschauer nur noch raus aus dem Saal wollen. "Demokratie" ist nur noch eine Worthülse, ein Narrativ, mit dem die sogenannten "westlichen Werte" gefaked werden.

Spielball Deutschland. Von Morgenstern&Ohrendolch, GEOLITICO, 15. März 2016


Die Kommentatoren der öffentlich-rechtlichen Staatsmedien vermittelten in dumm-dreister Manier halsstarrig den Eindruck, alle Nicht-AfD-Wähler stünden hinter Merkels "Flüchtlingspolitik". Tatsächlich hatten aber bereits zahlreiche Meinungsumfragen im Vorfeld der Wahlen gezeigt, dass die Mehrheit sowohl gegenüber dem Islam als auch gegenüber der regierungsamtlichen "Flüchtlingspolitik" eine skeptisch-kritische bzw. ablehnende Haltung einnimmt. 

Danke, Angela Merkel! Von Hartmut Krauss, Hintergrund-Verlag, 18. März 2016