4. Dezember 2016

Tatort Folge 1002: Wofür es sich zu leben lohnt


"Auch für die Kriminalbeamten Klara Blum und Kai Perlmann ist das Opfer kein Unbekannter: Josef Krist war ein deutscher Politiker. Er propagierte zuletzt öffentlich die Hetzparole 'Deutschland den Deutschen!'. Gegner, vielleicht sogar Feinde, hatte der Rechtsextreme aufgrund seiner fremdenfeindlichen Äußerungen sicher viele – nur wer würde ihn derart hinrichten?"

Es gibt kein Entrinnen! Sogar der letzte TO Wofür es sich zu leben lohnt der von mir sehr geschätzten Kommissare Klara Blum und Kai Perlmann dient der Erziehung und Indoktrinierung der Zuschauer.

Selbstverständlich würden Linke niemals einen Rechtsextremen “hinrichten”, solches kennt man von Rechtsextremen, an Linken und Muslimen. Und wie heißt das Opfer? Josef Krist. Alles klar?

Die Wahl des Namens des "rechtsextremen Vordenkers" ist Programm: Josef Krist. Beruf: "Anlagebetrüger". Besser können der deutsch-indische Drehbuchautor Sathyan Ramesh (rechts im Bild) und die Co-Autorin und Regisseurin Aelrun Goette deutsche Christen nicht als Rechtsextreme denunzieren. Das verwundert nicht, kommt Sathyan Ramesh doch vom Rotfunk WDR und vom linken Kölner Stadt-Anzeiger des DuMont-Verlages.

Motto: Mit jedem Zeit(un)geist Geld verdienen. Schon vor 1933 für Adolf Hitler, florierend zur Nazi-Zeit, NSDAP-Mitgliedschaft seit 1937 des Firmenchefs und Arisierungsgewinnlers Kurt Neven DuMont.

"Lüthi, Perlmann und Blum ermitteln in einer Welt, in der Tausende Arbeiter schuldlos verbrennen und der Schuldige in seinen Krokodilstränen badet," weint die ARD in ihrem Begleittext zum Film heiße Zähren. Was die anscheinend seriöse Regisseurin Aelrun Goette bewegt, sich auf solch eine Klamotte aus der bundesdeutschen Reichsfilmkammer einzulassen, wüßte ich gern.

Die Wahl des Tätigkeitswortes "hinrichten", eines Begriffes aus der Rechtsprechung, zeigt, wie selbstverständlich die Autoren der Website Tatort-Fans linke Selbstjustiz den von deutschen Gesetzen gedeckten Gerichtsurteilen gleichsetzen. Im Fall dieses Tatortes hieße es “ermorden”! Nebenbei: Wem sollte Deutschland sonst gehören, wenn nicht den Deutschen? Allen Bürgern der EU? Den Amerikanern? Russen? Chinesen? Den Türken? Der islamischen Internationale?

Nun weiß ich endlich, warum ich bei den Tatort-Fans gesperrt bin und nicht mehr kommentieren darf. Ich entspreche nicht ihren linksideologischen Vorgaben. Eines aber lerne ich von den Tatort-Fans außer der Tatsache, daß Tatorte der letzten 15 Jahre durchweg das Einschalten nicht mehr lohnen: Angela Merkel und ihre Riege drittklassiger Politikdarsteller haben bald ausgedient:

"Der Fall dreht sich am Ende um den Niedergang von führenden, herrschenden Menschen." Danke!