3. April 2018

Deutsche Staatsanwaltschaft will Carles Puigdemont ausliefern


215 000 Ergebnisse in 0,44 Sekunden bietet Google für carles puigdemont auslieferung, um 15:15 Uhr. Allen ahnungslosen Befürwortern der umgehenden Freilassung des angeblich politischen Gefangenen empfehle ich, sich endlich zu informieren über die seit 1982 gepflegte katalanische Demokratie. Die böswilligen, von politischen Interessen geleiteten Putxi-Anhänger kann man eh nicht erreichen. Es sind vornehmlich Linke.

Updates, vom 5. und 6. April 2018
Ein deutsches Provinzgericht ist nicht die Rettung für Carles Puigdemont!
Putxi hat katalanische Geldscheine gemalt. Niemand muß mehr für ihn sammeln!


Den Gipfel der Infamie erreicht dabei Julian Assange, aus seiner ekuadorianischen Enklave in London. Er vergleicht die Inhaftierung des Carles Puigdemont mit der des an Franco-Spanien ausgelieferten gewählten Präsidenten von Katalonien Lluís Companys durch die Gestapo, 1940: "An sie ausgeliefert und exekutiert."

Besonders traurig, daß Julian Assange nun nicht mehr seine politischen Einschätzungen über Nazi-Deutschland und das heutige Deutschland twittern darf, ist Russia Today. Man kann entscheiden, ob die Macher unter die Ahnungslosen oder unter die Böswilligen zu rechnen sind. Die Kommentare jedenfalls weisen in Richtung ahnungsloser Böswilliger.

Die nord-katalanischen Komplizen der Separatisten und Kämpfer gegen Spanien sind besonders stolz auf ihre Unterstützung. Mein Lokalblatt L'Indépendant ist dabei vorn: “Der Perpignaner, der die Urnen für das katalanische Referendum geordert hat”, lautet die Überschrift eines Artikels der Joana Viusà, die seit vielen Monaten unermüdlich im Einsatz ist für die Unabhängigkeit Kataloniens:

Ce Perpignanais qui a commandé les urnes du référendum catalan. Par Joana Viusà,
L'Indépendant, 3 avril 2018

Es fällt ihr dabei anscheinend nicht auf, was sie mitteilt, z.B. zu den 6,5 Millionen in Nord-Katalonien! gedruckten Wahlzetteln, von denen die Guardia Civil 2,5 Millionen im spanischen Igualada einkassiert hat. Sie wurden aber umgehend in Perpignan nachgedruckt. Früher schrieb das Blatt, in Elne, das ist ein Städtchen im Umkreis von Perpignan.

Cataluña tiene una población de 7.453.957 habitantes. Expansión, Junio 2017, wohingegen die Zeitung der Separatisten La Vanguardia zwei Monate vorher weiß: "Kataloniens Einwohnerzahl übersteigt 7 550 000 und seine Bevölkerung wächst im zweiten Jahr". Das ist allerdings nicht überraschend; denn die muslimische Einwanderung ist die höchste in der EU.

Cataluña supera los 7.550.000 habitantes y crece en población por segundo año.
La Vanguardia, 26 de abril de 2017

Davon sind ca. 15% Einwanderer = etwas mehr als eine Million, von denen viele nicht die spanische Staatsbürgerschaft besitzen und dementsprechend nicht wählen dürfen.

Unter 18 Jahre, also nicht wahlberechtigt, sind ca. 1,5 Millionen.

Bei großzügiger Schätzung dürfen ca. 5,5 Millionen Bürger wählen. Für diese wurden eine Million Wahlzettel mehr, als benötigt, gedruckt. Und die Zahl der in China georderten Wahlurnen betrug 8 000 für 2315 Wahlbüros. Die Mossos d’Esquadra haben davon 400 in 141 Wahlbüros eingesammelt. Ich war schon lange nicht mehr in deutschen Wahlbüros, aber ich erinnere mich, daß es da eine Urne gab und nicht drei oder vier. Zwei Sätze später steht da, daß die katalanische Zeitung “Ara” von 9 000 in China georderten Wahlurnen mit dem Logo der Generalitat de Catalunya schrieb, also noch mehr.


Und was die Wahlzettel angeht: Da berichteten katalanische Zeitungen und L’Indépendant, daß die beiden Jordis, Sànchez i Picanyol (ANC) und Ciuxart i Navarro (Òmnium), sie mit vollen Händen unters Volk verteilten, von Jordi Ciuxart vor der Universität von Barcelona, mit der Aufforderung, sie in x-beliebige Urnen zu stecken. Wählerlisten gab es eh nicht. Es gibt Videos, wo man Leute sieht, die mit ihren Zetteln von einem zum anderen Wahlbüro ziehen. In 75 Orten haben einschließlich der Toten zwischen 101% und 321% mit “Ja” gestimmt, davon die ersten 25 zwischen 163% und 321%. Da gewinnt man einen Eindruck, welche Ausmaße der Wahlbetrug in den größeren Ortschaften angenommen haben kann, in denen er nicht einfach nachzuweisen ist.

Soweit zur katalanischen Demokratie.

Was in Katalonien an Betrug der Generalitat und ihrer Präsidenten Jordi Pujol, Artur Mas und Carles Puigdemont an den Katalanen und Spaniern seit 1982 vor sich geht, und welche Rolle Katar dabei spielt, kann man seit drei Jahren auf meinem Blog nachlesen:

Islamisierung Europas von Katalonien aus. 1. März 2015

Zum Referendum, am 1. Oktober 2017, empfehle ich den Lagebericht aus Katalonien.

30 Jahre Knast für Putxi halte ich für angemessen.

Updates, vom 5. und 6. April 2018

Man ahnt ja nicht, was heute in meinem Stamm-Café an Häme über mich hereinbrach. Die Deutschen wollten bestimmen, daß Separatistenbewegungen wie die von Katalonien keine Rebellion wären? Man dürfte also in Deutschland mit fragwürdigen Mitteln wie dem Referendum vom 1. Oktober 2017 und anderen Machenschaften einfach ein Land aus Deutschland herausbrechen? Man wüßte ja schon, daß die deutsche Regierung das Recht gebrochen hätte und willkürlich Hunderttausende von muslimischen Einwanderern ins Land gelassen hätte, und nun folgte der nächste Rechtsbruch?

Nichts gegen dich, Gudrun ....

"Doch ist die Auslieferung von Carles Puigdemont nun tatsächlich allein der deutschen Justiz überantwortet? Zweifel sind angebracht. Denn blickt man genauer auf den EU-Rahmenbeschluss zum Europäischen Haftbefehl, wird schnell deutlich: Es stellen sich eine Reihe europarechtlicher (Vor-)Fragen, zu deren Auslegung allein der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) berufen ist."

Der Fall Puigdemont – ein europäisches Problem! Von Ulrich Karpenstein, Roya Sangi.
Verfassungsblog, 5. April 2018

Der Oberste Richter Spaniens Pablo "Llarena und die Staatsanwaltschaft erwägen, sich der Entscheidung Deutschlands wegen, Puigdemont nicht auszuliefern, an Europa zu wenden."
Llarena y Fiscalía se plantean acudir a Europa por la decisión de Alemania de no entregar a Puigdemont. Por Carlota Guindal, La Vanguardia, 06/04/2018 14:23 | Actualizado a 06/04/2018 19:04



Aber ernsthaft jetzt: Wer finanziert die Eskapaden dieses Spielers?

Katalonien in Spanisch La VanguardiaEl ConfidencialEl MundookdiarioSOMATEMPS und andere
Katalonien in Katalanisch: Dolça Catalunya und andere
Katalonien in meinem Blog-Archiv Lesen, und sich entsetzen!